Über

Raben Horben

Naturnahes Gourmet-Erlebnis im Schwarzwald

Geschichte und Tradition

Am Fuße des Schwarzwalds mit Blick auf Freiburg gelegen, wurde das Gasthaus zum Raben erstmals 1604 erwähnt. Der heutige Bau des ältesten Gasthauses in Horben stammt aus dem Jahr 1805. Aus dem beliebten studentischen Treffpunkt der 50er- und 60er-Jahre ist ein Restaurant und eine Eventlocation mit französischem Charme geworben.


Im Jahr 2001 neu aufgebaut und von uns im Jahr 2024 übernommen, freuen wir uns darauf, Dir eine besondere Gastfreundschaft im historischen Gasthof Horben bieten zu können.

 

Französische Küche im Schwarzwald genießen

Die Küche unseres Gasthofs ist französisch beeinflusst und basiert auf saisonalen Produkten aus unserer Region. In enger Absprache mit unseren Lieferanten binden wir auch Produkte aus weiter entfernten Regionen ein, wenn diese zu unserem Konzept passen. Beispielsweise kommt unser Meeresfisch aus der Bretagne, der Heimatregion unseres Kochs Pierre.


Wir stellen die Frische und Qualität unserer Gerichte in den Vordergrund und freuen uns immer wieder über einen offenen und kreativen Austausch mit den Produzenten der Region Schwarzwald.


Unsere Produkte verarbeiten wir zu kreativen Gerichten und achten darauf, möglichst wenige Verluste für einen Einklang unserer Waren mit der Natur zu erleiden. All unsere Saucen sind hausgemacht.

 

Gastfreundschaft mit Leidenschaft

Unser historischer Gasthof liegt in einem wahren Naturparadies. Umso weniger verwundert es, dass der Raben Horben als Eventlocation im Schwarzwald gerne für diverse Anlässe gebucht wird.


Wir stehen Dir für Hochzeiten und Jubiläen, Tagungen und andere Businessevents offen. Das spezielle Ambiente des Gasthofes, die Ruhe und Idylle des Schwarzwaldes sowie die Nähe zur jungen und dynamischen Stadt Freiburg im Breisgau sorgen dabei für eine einmalige, spannende Kombination. Natürlich erwarten Dich während Deines Events eine umfassende Unterstützung durch unser eingespieltes Team und die vielen kulinarischen Highlights unseres Kochs Pierre Barrel.


Verbinde auch Du unsere besonderen Kreationen mit einem gut organisierten Event - das Team von Gasthof Horben freut sich über Deine rechtzeitige Anfrage!

 
 

Schwarzwald-Idylle bei Freiburg

Weite Wiesen, sattgrüne Wälder und anspruchsvolle Hügel zwischen Freiburg und Feldberg - die Region Südschwarzwald ist einzigartig und die Heimat des Gasthofs Raben Horben.


Nur wenige Kilometer von Freiburg entfernt, gastierst Du bei uns in einem wahren Naturparadies. Neben der kulinarischen Versorgung verfügen wir über sechs individuell Doppelzimmer, mit denen Du das unverwechselbare Panorama des Schwarzwalds bei einem Aufenthalt auf Dich wirken lassen können. Nutze den Gasthof Raben Horben als Ausgangspunkt für vielfältige Wanderungen, anspruchsvolle Touren mit dem Fahrrad oder ein entspanntes Naturerlebnis, das so nur im Schwarzwald möglich ist. Für Anregungen und Ausflugstipps sprich uns einfach an!


Jetzt zum puren Schwarzwald-Genuss im Raben Horben!

Genieße unsere exzellente Küche und die besondere Atmosphäre des ältesten Gasthauses von Horben. Wir freuen uns darauf, Dir unsere speziellen Gaumenfreuden präsentieren zu können.

 

Entdecken Sie kulinarische Meisterwerke im Raben Horben!

Genießen Sie exzellente Küche und idyllische Schwarzwaldatmosphäre im ältesten Gasthaus von Horben. Erleben Sie unvergessliche Gaumenfreuden inmitten einer malerischen Naturkulisse

Kontakt

Du möchtest einen Tisch reservieren oder planst ein Event bei uns? Nimm einfach Kontakt auf wir freuen uns auf Dich!

Dorfstrasse 8,79289 Horben
076170771825